ABOUT

Eltern Spielplatz– Inspirationen für einen schöneren Alltag

Der Blog für Eltern auf der Suche nach Inspiration für einen schöneren, entspannten und abwechslungsreicheren Alltag sind.

Dieser Blog vermittelt dir in kurzen Folgen Ideen und Gedankenanstöße, die dir dabei helfen können, unnötigen Stress aus Deinem Alltag herauszunehmen und einfach eine tolle Zeit als Familie zu verbringen.

Ich glaube daran, dass es oft die kleinen Dinge sind, die große Wirkung erzielen. Und dass es hilfreich ist, über viele Sachen einfach mal nachzudenken. Und dass es hilfreich ist, über viele Sachen einfach mal zu sprechen.

Deshalb mache ich diesen Blog. Weil ich möchte, dass du Deine Zeit mit den schönen Dingen verbringen kannst.

Du bekommst in diesem Blog regelmäßig Themen aufbereitet zu den verschiedensten Themen des Alltags – von Spielen mit den Kindern über Putzen und Ordnung bis hin zu Betreuungsvarianten und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eben alles, was dich als Elternteil beschäftigt.

Abonnier den Blog und auch meinen Newsletter – so erfährst du als erstes, wenn es einen neuen Beitrag gibt – und darüber hinaus zusätzliche Tipps und Hinweise.

Oder schreib mir mit Ideen für einen Beitrag.  Dinge, mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast. Oder ein Thema, zu dem du einfach mal was hören möchtest.

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Sonja. Mutter, Ehefrau, Angestellte.

Eigentlich beschäftige ich mich den ganzen Tag mit Optimierungen – sei es auf der Arbeit, wenn es um Prozesse und Programme geht. Oder eben zu Hause, Haushalt, Abholen, Freizeit…

Und da mir viele Leute gespiegelt haben, dass ich viele gute Ideen habe, mein Leben entspannter zu gestalten, möchte ich diese gerne teilen. Denn auch ich freue mich immer, von anderen inspiriert zu werden.

Ich freue mich darauf, Dich kennen zulernen! Schick mir Deine Ideen, Anmerkungen und Feedback – nur so kann ich besser werden.

Deine Sonja

Wenn dir meine Seite gefällt, teile sie. Dann kann sie auch anderen gefallen.Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestEmail this to someone